Sportlerkirchweih 2000

Last updated: 04.07.02
zum Upload-Protokoll



Halbfinale: (T)T - Krieger Platz 3/4: (T)T - Ski-Club Tanzeinlage Siegerehrung

Endstand:

1. Gesangverein Waldeslust Zeckern
2. Militär- und Kameradschaftsverein Zeckern ("Krieger")
3. Tischtennis- und Tennis-Abteilung der SpVgg Zeckern ("Zeckern-Mixed")
4. Ski-Club Hemhofen

Ergebnisse:

Halbfinale:

Gesangverein : Ski-Club 2:1
Kriegerverein : (Tisch)tennis 6:5 n.E. (2:2)

Spiel um Platz 3 und 4:

(Tisch)tennis : Ski-Club 4:2

Finale:

Gesangverein : Kriegerverein 7:6 n.E. (3:3, 4:4 n.V.)

Das Turnier aus der Sicht des (Tisch)tennis-Teams:

Halbfinale: Gegen die Krieger 5:6-Niederlage nach Elfmeterschießen

Bei der Zeckerner Sportlerkirchweih vom 8. bis 10. Juli stellte unsere Abteilung zusammen mit der Tennis-Abteilung eines der vier Teams für das Fußballturnier. Das Los führte uns im Halbfinale mit dem "Kriegerverein Zeckern" zusammen. Gegen diese mit Noch-Aktiven und Ex-Aktiven Fußballern gespickte Auswahl schien eine klare Niederlage unvermeidlich.

(Ein Klick auf das kleine Bild bringt euch ein großes Bild)

Doch in der 1. Halbzeit brachte Keeper Ralf Hellmann die Gegner ein- ums andere Mal zum Verzweifeln. Umgekehrt hatten auch die (Tisch)tennisler gute Chancen - wie z.B. Marco Potenz - die die Führung hätten bedeuten können. Doch zur Halbzeit blieb es 0:0.

Die zweite Hälfte war knapp zehn Minuten vorbei, als Spielführer Uwe Paulus mit einem beherzten 30m-Schuss die überraschende - aber nicht unverdiente - 1:0-Führung für die Außenseiter erzielte. Dies schien nach einer kurzfristigen Lähmung jedoch den Kampfgeist der Krieger zu beflügeln. So schossen sie nicht nur den Ausgleich, sondern wenig später auch die 2:1-Führung.

Das Aufbäumen der Tisch(tennisler) schien vergeblich, und die Fans erklärten sich bereit, mit diesem achtbaren Ergebnis zufrieden zu sein. Doch in letzter Minute verwandelte der 18-jährige Giovanni Laporta eine Flanke von links aus kurzer Entfernung mit dem Kopf unhaltbar zum 2:2, das auch der Endstand blieb.

Das Reglement erforderte sofort Elfmeterschießen, in dem sich unser Team voll auf seinen Torwart verließ. Und nachdem wir mit 1:0 vorgelegt hatten, hielt Ralf gleich den ersten Elfer der Krieger. Das 2:0 weckte weitere Hoffnungen. Doch trafen nun auch die Gegner. Beim Stand von 3:2 hatte Webmaster Thomas Sander das Pech, nur den Pfosten zu treffen, so dass im Gegenzug Manni Risser den Ausgleich erzielte. Captain Uwe sollte nochmals die Führung bringen, wobei ihm sein Schuss aus 11 Metern allerdings nicht so gut gelang wie aus 30 Metern, so dass der "Krieger-Torwart" Wolfgang Risser parieren konnte. Unser Keeper Ralf hätte die Niederlage noch verhindern können, jedoch ließ ihm der erst kurz zuvor eingewechselte Krieger "Schnuff" keine Chance und sicherte seinem Team den 6:5-Sieg.

Der Elfer von Thomas landete am Pfosten

Auch Uwe konnten seinen Elfer nicht im Tor unterbringen

4:2 gegen den Ski-Club im Spiel um Platz 3 und 4

Das Spiel um Platz 3 und 4 am darauffolgenden Tag musste in teilweise anderer Aufstellung bestritten werden. Für Ralf Hellmann, Willi Seeberger und Holger Ebersberger kamen Stefan Galster, Martin Bräutigam und Patrick Emrich ins Aufgebot.

Das dadurch entstandene Torwartproblem wurde durch Stefan Potenz gelöst. Dennoch gab es einen 0:2-Rückstand, der bis zur Pause anhielt. Dann aber kam der Aufschwung:

Der unermüdliche Einsatz des "Tennislers" Dieter Feulner - der nebenbei auch beim Nachbarverein Adelsdorf Tischtennis spielt - wurde endlich durch den Anschlusstreffer belohnt. Sturmtank Marco Potenz sorgte für den Ausgleich und wenig später erzielte unser Italiener Giovanni sogar die 3:2-Führung. Als kurz vor Ende Andreas Großkopf zum 4:2 einschoss schien die Partie gelaufen.

Doch gab es in der vorletzten Minute einen - berechtigten - Foulelfmeter für den Ski-Club. Das Duell des Elfmeterschützen Manni Batz gegen den Torhüter Stefan Potenz entschied Stefan zu Gunsten der (Tisch)tennisler und sicherte so den 4:2-Endstand.

Tanzeinlage in der Halbzeitpause durch Ute Daniels "Tanzküken"

Zur Überbrückung der Halbzeitpause präsentierte Ute Daniel ihre jüngsten Tänzerinnen (6-9 Jahre), die sich den Beifall der Zuschauer einheimsten.

Die Gage für die Tänzerinnen wurde in Eis ausbezahlt.

(Ein Klick auf ein kleines Bild bringt wieder ein großes Bild)

Siegerehrung

Die Siegerehrung mit Überreichung des Peter-Händel-Wanderpokals sowie Fresskörben für alle Mannschaften nahmen der 1. Vorsitzende Franz Tuffner sowie der Ausschuss-Vorsitzende Reinhold Miksch vor. Das Tischtennis-/Tennis-Team erhielt neben seinem Korb für den 3. Platz auch eine 1,5-l-Flasche Sekt als Preis für die fairste Mannschaft.

Spielführer Uwe Paulus und stv. TT-Abteilungsleiter H.-J. (Knospi) Schuster nehmen den Preis für den 3. Platz von Franz Tuffner in Empfang

Rainer Simon (Gesangverein), Manni Risser (Krieger), Uwe Paulus ((Tisch)tennis), Manni Batz (Ski-Club), Richard Schmitt (Gesangverein) und 1. Vorsitzender Franz Tuffner