Sommer-Mixed-Meeting 2000

Last updated: 03.07.02
zum Upload-Protokoll



Siegerehrung Abendliche Impressionen Abend: Teil II Statistik seit 1994

Zum 8. Zeckerner Sommer-Mixed-Meeting kamen 23 Teams

Mit 23 teilnehmenden Paaren war das Interesse an dieser traditionellen Veranstaltung nach wie vor groß. Ursache dafür ist wohl, dass es hierbei zwar auch um Tischtennis geht, der eigentliche Sinn aber darin besteht, im Anschluss an das Pingpong gemeinsam das Grillfest des Hemhofener Geflügelzuchtvereins zu besuchen.

Obwohl auch in diesem Jahr wieder viel Schweiß floss, war es doch vor allem der freundschaftliche Umgang zwischen den Spieler/innen aus 17 verschiedenen Vereinen, der dieses "Meeting" prägte.

Die diesjährige Abordnung des hessischen TTC Staffel (Limburg a. d. Lahn) war nicht nur quantitativ stark vertreten (10 Teilnehmer), sondern stellte auch fünf der acht Halbfinalist(inn)en.

Auch wenn das Tischtennis nur eine Randerscheinung darstellte, sollen euch die Ergebnisse nicht vorenthalten bleiben (von den vier Erstplatzierten gibt es auch Fotos):

1.

Heike Pilz / Heinz Bremser TSV Katzwang / TTC Staffel

2.

Bärbel Sonnemann / Hans Bamberg TSV Katzwang

3.

Sabine Reinhardt / Jochen Reinhardt TTC Staffel

4.

Sarah Textor / Christopher Textor TTC Staffel

5.

Ulli Sippel / Jürgen Gottinger TSV Katzwang / TV 60 Fürth

6.

Ingrid Kraus / Axel Gäde SpVgg Zeckern / SpVgg Erlangen

7.

Michaela Käferlein / Thomas Godek SV Rednitzhembach / TSV Lauf

8.

Antje Schröter / Armin Gumler SV Rednitzhembach / TV Hilpoltstein

9.

Petra Kurtz / Oliver Wünsche CVJM Lauf / SpVgg Erlangen

10.

Simone Potenz / Marco Potenz SpVgg Zeckern

11.

Tanja Zölfel / Ralf Hehr Tuspo Fürth / TTC Staffel

12.

Kerstin Armborst (Ott) / Michael Armborst TTC Staffel

Die Siegerehrung

Wenn ihr die Bilder größer sehen wollt, müsst ihr die kleinen anklicken!

Die Sieger

Heike profitierte vom verletzungsbedingten Ausfall ihres langjährigen Partners Volker. Zusammen mit Staffels Oldie Heinz Bremser konnte sie sich zum 2. Mal (nach 1994) als Siegerin eintragen. Auch Heinz war bereits 1998 schon einmal der Champ.

Vizemeister

Der Name Bamberg bürgt für Beständigkeit. Waren Uschi und Martin Bamberg schon dreimal hintereinander "nur" Zweite, so blieb auch Martins Bruder Hans mit seiner Partnerin Bärbel Sonnemann der Sprung auf das höchste Treppchen verwehrt.

Platz 3

Nach zwei ersten und einem zweiten Platz blieb für Sabine und Jochen Reinhardt vom TTC Staffel diesmal nur der 3. Platz. Eine 19:21-Niederlage im entscheidenden 3. Satz des Mixed brachte die Halbfinalniederlage gegen Heike und Heinz.

Platz 4

Das Geschwisterpaar Sarah und Christopher Textor aus Staffel verpasste den Einzug ins Finale ebenfalls nur knapp.

Platz 5

Ulli Sippel und Jürgen Gottinger (seit 1993 dabei) landeten stets in der Spitzengruppe.

Platz 6

Ingrid Kraus rettete Zeckerns Ehre. Ihr 6. Platz zusammen mit Axel Gäde war in diesem tollen Feld sicher kein Misserfolg.

Platz 7

Erstmals dabei und nicht unerwartet gleich in der Endrunde: Michaela Käferlein und Thomas Godek

Platz 8

Bereits zum dritten Mal auf Platz 8 landeten Antje Schröter und Armin Gumler

Und noch zwei tolle Teams:

Die rein Zeckerner Kombination Christina Kaiser und Jörg Volkenstein landeten auf dem 14. Platz. Nachdem Kerstin Steioff (Staffel) und Thomas Sander (Zeckern) in den beiden Vorrundenspielen kein Sieg vergönnt war, blieben sie in der Runde der Gruppendritten ungeschlagen und belegten schließlich Platz 17.

Abendliche Impressionen

Aufgrund der Fülle von Bildern gibt es noch eine zweite Seite. Hier erfahrt ihr, etwas über Wurfbuden, Quietschentchen, Roller ("Kickboards") und noch mehr.

Und auch hier unten bekommt ihr durch Anklicken ein größeres Bildchen.


Blick in das Staffeler Lager

Große Aufmerksamkeit herrscht bei der Tanzeinlage der Mädchentanzgruppe

Tja - wenn man noch fahren muss, dann bleibt's eben alkoholfrei

Stolz präsentieren Eva und Christina ihre beim Büchsenwerfen gewonnenen Quietschentchen
(siehe auch Seite 2)

Die Quietschentchen werden zu Wasser (Radler) gelassen

Hartgesottenen vermögen auch niedrige Temperaturen nichts ausmachen

Statistik 1994-1999

(1993 wurde nach einem anderen System gespielt. Die Ergebnisse sind hier nicht aufgeführt.)

1994 (20 Teams)

1.

Heike Pilz / Volker Barufke SV Tennenlohe / SpVgg Zeckern

2.

Sabine Hebold / Jochen Reinhardt TTC Staffel

3.

Tanja Goebel / Walter Schimmer TV 48 Erlangen / SpVgg Zeckern

4.

Ingrid Kraus / Stefan Potenz SpVgg Zeckern

5.

Uschi Bamberg / Martin Bamberg TSV Katzwang

6.

Simone Volkmer / Philipp Greiner SpVgg Zeckern / TV 60 Schweinau

7.

Michaela Wolf / Axel Gäde SpVgg Erlangen

8.

Karin Reck / Stefan Kruse SpVgg Zeckern / SV Tennenlohe

9.

Susi Popp / Oskar Schaub SpVgg Hausen / ATSV Erlangen

10.

Petra Kurtz / Jürgen Gottinger CVJM Unterasbach / TV 60 Fürth

11.

Yasemin Nagas / Helmut Riedel SpVgg Erlangen / TV 60 Fürth

12.

Sonja Lorz / Bernd Fischer SpVgg Zeckern

1995 (28 Teams)

1.

Sabine Hebold / Jochen Reinhardt TTC Staffel

2.

Tanja Zölfel / Helmut Riedel Tuspo Fürth / TV 60 Fürth

3.

Petra Kurtz / Oskar Schaub CVJM Unterasbach / ATSV Erlangen

4.

Marion Herold / Heinz Bremser SpVgg Zeckern / TTC Staffel

5.

Ulli Sippel / Jürgen Gottinger TV Stadeln / TV 60 Fürth

6.

Simone Potenz / Thomas Sander SpVgg Zeckern

7.

Heike Pilz / Volker Barufke SV Tennenlohe / SpVgg Zeckern

8.

Bärbel Madinger / Wolfgang Kund TSV Katzwang

9.

Kerstin Ott / Frank Wieberneit TTC Staffel

10.

Michaela Wolf / Gorasd Besinger SpVgg Erlangen / SV Weiherhof

11.

Karin Reck / Alexander Körner SpVgg Zeckern

12.

Rosi Salbaum / Wolfgang Riedel TSV Röttenbach (Roth) / TV 60 Fürth

1996 (17 Teams)

1.

Ulli Sippel / Jürgen Gottinger TV Stadeln / TV 60 Fürth

2.

Uschi Bamberg / Martin Bamberg TSV Katzwang

3.

Simone Potenz / Thomas Sander SpVgg Zeckern

4.

Bärbel Madinger / Wolfgang Kund TSV Katzwang

5.

Susanne Schimmack / Helmut Riedel TSV Katzwang / TV 60 Fürth

6.

Iris Kleeberger / Stefan Potenz TSV Röttenbach (Roth) / SpVgg Zeckern

7.

Heike Pilz / Volker Barufke SV Tennenlohe / SpVgg Zeckern

8.

Antje Schröter / Armin Gumler SV Rednitzhembach / TV Hilpoltstein

9.

Rosi Salbaum / Walter Schimmer TSV Röttenbach (Roth) / SpVgg Zeckern

10.

Petra Kurtz / Heinz Wagner CVJM Unterasbach

11.

Bärbel Sonnemann / Martin Feile TSV Katzwang

12.

Ingrid Kraus / Herwig Spurny SpVgg Zeckern

1997 (32 Teams)

1.

Sabine Hebold / Jochen Reinhardt TTC Staffel

2.

Uschi Bamberg / Martin Bamberg TSV Katzwang

3.

Tanja Zölfel / Helmut Riedel Tuspo Fürth / TV 60 Fürth

4.

Ulli Sippel / Jürgen Gottinger TV Stadeln / TV 60 Fürth

5.

Patty Krumbeck / Volker Krumbeck TS/BSG Herzogenaurach

6.

Bärbel Madinger / Wolfgang Kund TSV Katzwang

7.

Karin Reck / Stefan Meyer SGS Erlangen / TSV 93 Halle

8.

Antje Schröter / Armin Gumler SV Rednitzhembach / TV Hilpoltstein

9.

Ingrid Kraus / Axel Gäde SpVgg Zeckern / SpVgg Erlangen

10.

Kerstin Ott / Frank Wieberneit TTC Staffel

11.

Susanne Kassner / Freddy Dehling TS/BSG Herzogenaurach

12.

Michaela Wolf / Thomas Reiß SpVgg Erlangen / TuS Schnaittenbach

1998 (24 Teams)

1.

Janine Krebs / Heinz Bremser SpVgg Zeckern / TTC Staffel

2.

Uschi Bamberg / Martin Bamberg TSV Katzwang

3.

Kerstin Ott / Christopher Textor TTC Staffel

4.

Ingrid Kraus / Axel Gäde SpVgg Zeckern / SpVgg Erlangen

5.

Tanja Zölfel / Helmut Riedel Tuspo Fürth / TV 60 Fürth

6.

Conny Schmidt / Thomas Auer SV Tennenlohe

7.

Patty Krumbeck / Volker Krumbeck TS/BSG Herzogenaurach

8.

Simone Potenz / Stefan Potenz SpVgg Zeckern / DJK-SpVgg Effeltrich

9.

Bärbel Sonnemann / Martin Feile TSV Katzwang

10.

Sabine Paulus / Oliver Wünsche SpVgg Erlangen

11.

Heike Pilz / Volker Barufke SV Tennenlohe / SpVgg Zeckern

12.

Antje Schröter / Armin Gumler SV Rednitzhembach / TV Hilpoltstein

1999 (19 Teams)

1.

Simone Potenz / Axel Gäde SpVgg Zeckern / SpVgg Erlangen

2.

Tanja Zölfel / Helmut Riedel Tuspo Fürth / TV 60 Fürth

3.

Ulli Sippel / Jürgen Gottinger TSV Katzwang / TV 60 Fürth

4.

Heike Pilz / Volker Barufke TSV Katzwang / SpVgg Zeckern

5.

Bärbel Sonnemann / Jürgen Besser TSV Katzwang

6.

Petra Kurtz / Heinz Wagner CVJM Unterasbach

7.

Sabine Paulus / Oliver Wünsche SpVgg Erlangen

8.

Uschi Bamberg / Martin Bamberg TSV Katzwang

9.

Ingrid Kraus / Herwig Spurny SpVgg Zeckern

10.

Kerstin Steioff / Stefan Potenz TTC Staffel / DJK-SpVgg Effeltrich

11.

Susi Popp / Christopher Textor SpVgg Hausen / TTC Staffel

12.

Angela Bleistein / Frank Helmle SV Tennenlohe / SGS Erlangen