Jugendfahrt 2000

Last updated: 04.07.02
zum Upload-Protokoll



Am 30. Juni war es wieder einmal so weit. Ein Haufen Jugendlicher (die Betreuer fühlen sich auch noch als Jugendlich!) machte sich auf nach Wallenfels, um dort den Widrigkeiten eines Campingwochenendes zu trotzen. Die erste Schwierigkeit war jedoch nicht das Wetter oder "unaufbaubare" Zelte, sondern die unüberwindliche Sprachbarriere zu unseren Nachbarn. Der vom Bademeister vorher als "da seid Ihr unter euch" angepriesene Zeltplatz stelle sich als Treffpunkt von anfangs 50 später bestimmt 300 Sachsen heraus, von denen man bei Durchschreiten ihres Vorgartens harsch ermahnt wurde, doch bitte zu grüßen... Man konnte zwar kaum darüber hinweghören, dafür aber -sehen.
Ansonsten gelang es der gesamten Mannschaft auch dieses Jahr wieder, die Jugendfahrt zu einem Ereignis werden zu lassen, das angenehm in Erinnerung bleibt, v.a. wenn man bedenkt, dass sie dieses Jahr von einem neuen Betreuerteam organisiert wurde.
Natürlich sind auch heuer viele, viele Bilder entstanden, aber ein gewisser Dummkopf hat es geschafft, beim Herausnehmen des Filmes aus seiner Kamera jenen zu belichten (war allerdings ein technisches Problem!). Deswegen sind wir leider auf die Fotos angewiesen, die noch an Ort uns Stelle mit der Sofortbildkamera entstanden:

Anm. der Red.: Diese Bilder sind natürlich nicht rein zufällig ausgewählt und geben die Arbeitsteilung während der Jugendfahrt komplett wieder...

Anm. zur Anm.: Natürlich nicht ernst gemeint!

Zugegeben etwas spärlich und nach langer Bearbeitung immer noch mit Rotstich, aber besser als nichts!