11. Zeckerner Sommer-Mixed-Meeting (19.7.03)

Last updated: 22.07.03
zum Upload-Protokoll



Alle Ergebnisse   -   Fotos Turnier   -   Fotos Abend   -   Mixed-Statistik 1994-2003   -   Bericht und Fotos auf der Website des MTV Jever 

 

Das 11. Zeckerner Sommer-Mixed-Meeting droht langsam aus allen Nähten zu platzen. Mit 32 Teams war die Maximal-Anzahl schon vorzeitig erreicht, sodass erstmals ein Teilnehmerstopp ausgesprochen werden musste. Sind es wirklich alles "Tischtennis-Verrückte", die sich bei der schon traditionellen Gluthitze sieben Stunden in der Halle herumquälen? Wohl kaum - denn viele lockt das "Danach" in den Köhlerstuben mindestens genauso an. 

Die weiteste Anreise hatten diesmal Jessica, Andreas und Torben vom MTV Jever, die schon am vorhergehenden Mittwoch zur Fahrt in den sonnigen Süden aufbrachen. Allerdings wurden sie schon nach ca. 60 km durch ein technisches KO gebremst (Autopanne - man kennt dies ja auch von anderen) und schafften es erst im zweiten Anlauf am Donnerstag, bis Franken vorzudringen. 

Die vierköpfige Staffeler Delegation fand erstmals seit einigen Jahren keinen Stau auf der Autobahn vor und konnte trotz längerer Pause beim Store einer Fastfoodkette pünktlich in der Halle eintreffen. Überhaupt - alle waren pünktlich und nicht eine/r der Gemeldeten fehlte. 

Bei der Auslosung (wirklich alles echt gelost - ohne Setzung und Vereinstrennung !!!) hatte es Nessi geschafft, gleich in den Vorrunden spannende Partien zusammenzustellen. Am Ende setzten sich mit Beate Dittus (Zeckern) und Jürgen Fietz (DJK Sparta Noris Nürnberg) die mittelfränkischen Senioren-Bezirksmeister im Mixed durch. Sie verwiesen im Finale Tanja Mayer (besser bekannt unter Tanja Zölfel) und Helmut Riedel wieder einmal auf den 2. Platz, den diese nun schon zum vierten mal - bei sechs Starts - für sich verbuchen. Die Vorjahressieger Simone und Stefan Potenz mussten sich nur einmal in der Vorrunde gegen ihre Vereinskameraden Claudia Trummer / Marco Potenz geschlagen geben, gewannen dann aber überzeugend die Runde um die Plätze 9-16.

 

Platzierungen und Einzelstatistik 

Einigen Spieler/innen gelang es, ungeschlagen aus dem sportlichen Wettbewerb herauszukommen. Interessanterweise stehen beide Sattler-Schwestern in der Liste:

Dameneinzel: Claudia Trummer (6:0), Ulrike Sippel (6:0), Rosi Salbaum (6:0)
Herreneinzel: Barzan Ali Kider (6:0), Stefan Potenz (6:0)
Mixed: Beate Dittus / Jürgen Fietz (5:0), Heike Pilz / Volker Barufke (4:0), Karen Schmidt / Christian Nicola (4:0)

Weitere detaillierte Statistik (zugehörige Fotos gibt es in Kürze):

Pl. Spieler/innen Vereine DE HE Mix

1

Beate Dittus / Jürgen Fietz SpVgg Zeckern / DJK Sparta Noris Nbg. 4:2 5:1 5:0

2

Tanja Mayer / Helmut Riedel Tuspo Fürth / TV 60 Fürth 5:1 4:2 3:2

3

Heike Pilz / Volker Barufke TSV Katzwang / SpVgg Zeckern 3:3 5:1 4:0

4

Karen Schmidt / Christian Nicola CVJM Lauf 3:3 2:4 4:0

5

Barbara Löw / Barzan Ali Kider SV Weiherhof / TSV Lauf 4:2 6:0 4:1

6

Katrin Lotter / Jürgen Weninger SpVgg Hausen / DJK SpVgg Effeltrich 4:2 3:3 3:1

7

Claudia Trummer / Marco Potenz  TSV Neunkirchen / DJK SpVgg Effeltrich  6:0 2:4 3:2

8

Sabine Schiller / Heiko Müller TV Altdorf / DJK SpVgg Effeltrich 4:2 2:3 3:1

9

Simone Potenz / Stefan Potenz TSV Neunkirchen / DJK SpVgg Effeltrich 5:1 6:0 2:1

10

Susanne Hampel / Jörg Volkenstein TV Altdorf / SpVgg Zeckern 4:2 3:3 3:1

11

Ingrid Kraus / Herwig Spurny SpVgg Zeckern  4:2 2:4 4:1

12

Conny Schmidt / Thomas Auer SV Tennenlohe / SGS Erlangen 2:4 5:1 3:3

13

Ulrike Sippel / Jürgen Gottinger Tuspo Fürth / TV 60 Fürth 6:0 4:2 2:2

14

Katrin Müller / Tobias Kölle SpVgg Hausen / DJK SpVgg Effeltrich 2:4 3:3 3:1

15

Janine Krebs / Torben Binnberg SpVgg Zeckern / MTV Jever 4:2 2:4 2:2

16

Angela Bleistein / Herbert Helferich SV Tennenlohe / TTC Staffel 1:5 2:4 2:1

17

Manuela Grüber / Roland Grüber TSV Ammerndorf 0:5 4:1 3:2

18

Bärbel Sonnemann / Martin Feile TSV Katzwang 3:2 2:3 2:2

19

Angela Hoffmann / Thomas Sander SV Tennenlohe / SpVgg Zeckern 3:2 3:2 2:3

20

Carolin Schindler / Christopher Textor Tuspo Fürth / TTC Staffel 2:3 2:3 3:3

21

Rosi Salbaum / Wolfgang Riedel TSV Georgensgmünd / TV 60 Fürth 6:0 0:6 3:3

22

Michaela Bauer / Konrad Gottinger CVJM Lauf / Berlin-Südkorea 1:5 5:1 1:3

23

Sonja Schönborn / Alexander Körner SpVgg Zeckern  1:5 1:5 2:2

24

Petra Kurtz / Basti Köhler CVJM Lauf / SpVgg Zeckern 3:3 2:4 0:6

25

Melodi Brinkmann / Reinhard Steinbrecher SV Rednitzhembach / SGS Erlangen 2:4 4:2 1:3

26

Yasemin Hain / Harry Kirsch SpVgg Zeckern 3:3 1:5 1:4

27

Katja Fischer / Thorsten Sailer SpVgg Hausen  1:5 3:3 1:4

28

Tini Stenglein / Alexander Voss  SpVgg Zeckern / DJK SpVgg Effeltrich 3:3 1:5 0:5

29

Sandra Faulstich / Frank Wieberneit TTC Staffel 1:5 5:1 2:3

30

Jessica Smit / Andreas Schwarzer MTV Jever 1:5 1:5 2:3

31

Eva Reichenberger / Martin Bräutigam SpVgg Zeckern 3:3 1:5 0:4

32

Kirstin Hildner / Martin Wolff CVJM Lauf 0:6 1:5 0:3