Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend 2002 

Last updated: 02.10.03
zum Upload-Protokoll



Nicki Dubois, Hannah Schug, Clara Hoffmann und Andre Christian
qualifizierten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften

nicole_dubois_m.jpg

Nicole Dubois

hannah_schug_m.jpg

Hannah Schug

clara_hoffmann_m.jpg

Clara Hoffmann

andre_christian_m.jpg

Andre Christian

Kreismeister wurden: Nicole Dubois, Clara Hoffmann, Nicole Dubois / Hannah Schug, Hannah Schug / Lars Fiedler und Andre Christian / Markus Emrich

Link zu den Ergebnissen auf der Homepage des Kreis Erlangen 

Mit zehn Spieler/innen stellte die SpVgg Zeckern wieder einmal das zahlenmäßig größte Aufgebot bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend am 29. September in Adelsdorf.

Leider mussten mit Johannes Großkopf bei der Jugend und Marc Christian und Jannik Ziegler bei den Schülern A drei unserer aussichtsreichsten Medaillienanwärter kurzfristig absagen. Dennoch gab es einige schöne Erfolge und Titel für Zeckerns Aktive.

Die geringe Beteiligung bei den Mädchen machte schon von vornherein klar, dass hier Einzeltitel für Zeckern drin waren. Während Clara Hoffmann bei den Schülerinnen A ohne Konkurrenz Kreismeisterin wurde, musste sich Nicki Dubois bei den Mädchen gegen ihre Vereinskameradin Hannah Schug und die Dechsendorferin Miriam Utzmann durchsetzen, um ihren Vorjahrestitel zu verteidigen.

Nicki und  Hannah entschieden auch das Doppel gegen Clara und Miriam für sich. Die erfolgreiche Titelverteidung von Nicki mit Sebastian Neidhardt im Mixed scheiterte an Hannah Schug und ihrem Frauenauracher Partner Lars Fiedler.

Da sich jeweils die beiden Ersten jeder Einzelkonkurrenz für die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend am 17.11.2002 in Neustadt/Aisch qualifizierten, konnten somit alle drei Zeckerner Mädchen die Fahrkarten dafür lösen.

Eine weitere Qualifikation zu den BEM gab es bei den Schülern B für Andre Christian, der hinter dem Siemensler Tobias Quick den 2. Platz belegte. Zusammen mit Markus Emrich sicherte er sich den Kreismeistertitel im Doppel.

Bei den Schülern A schnupperten Florian Emrich, Max Menke und Alexander König zum ersten Mal Turnierluft. Während Max und Alex in starken Vorrundengruppen jeweils als Dritter ausschieden, blieb Flo in seiner Gruppe ungeschlagen und qualifizierte sich so für die Endrunde der letzten Acht. Hier traf er auf Jonathan Wahl (TV 48 Erlangen), gegen den er noch überfordert war. Im Doppel stießen Flo und Max ins Halbfinale vor, mussten dort aber die Überlegenheit der späteren Turniersieger Tielemann/Baumann (TV 48) anerkennen.

In der Jugendklasse wurde in 5-er Vorrundengruppen gespielt. Sebastian Neidhardt und Max Haase gelang es nicht, sich gegen die starke Konkurrenz für die Endrunde zu qualifizieren. Hier hatten die Bayernligisten der SGS Erlangen das Heft fest in der Hand und waren ab dem Halbfinale unter sich. Im Doppel kamen die beiden eine Runde weiter, standen dann jedoch auf verlorenem Posten.

Einige Fotos:

Clara Hoffmann (rechts) gegen Miriam Utzmann
 

Mixed-Kreismeister Hannah Schug und Lars Fiedler (Frauenaurach)
 

jkem_2002_mixed_01m.jpg

Mixed Max Haase mit Miriam Utzmann (Großdechsendorf)
 

jkem_2002_mixed_04m.jpg

2. Platz im Mixed:
Nicki und Sebi

alex_koenig_m.jpg florian_emrich_m1.jpg markus_emrich_m.jpg max_menke_m.jpg
 
Erstmals bei einem Turnier (v.l.): Alexander König, Florian Emrich, Markus Emrich, Max Menke
 
jkem_2002_se_maed_m.jpg

Siegerehrung der Mädchen und Schülerinnen: Miriam Utzmann, Nicki Dubois, Clara Hoffmann, Hannah Schug

Siegerehrung im Mixed:
Sebastian Neidhardt, Nicole Dubois, Hannah Schug und Lars Fiedler

jkem_2002_se_schb_m.jpg

Siegerehrung der Schüler B:
Tobias Quick, Andre Christian und Markus Emrich (v.l.)

Strahlende kreismeister im Schüler-B-Doppel:
Andre Christian und Markus Emrich