Freundschaftsspiel Zeckern - Romanshorn 

Last updated: 03.07.02
zum Upload-Protokoll



Ländervergleich
Franken - Schweiz
am 6. April 2002

Auf Iniative von Ralf Hellmann, der vor einigen Jahren ein kurzfristiges Gastspiel in der Schweiz gab, kam es Anfang April zu einem Freundschaftstreffen zwischen der SpVgg Zeckern und dem TTC Romanshorn. Die Gäste aus der Schweiz waren mit einer Damen- und zwei Herrenmannschaften angereist, wobei aus den ursprünglich geplanten Vierermannschaften bei den Damen und Herren I krankheitsbedingt nur Dreiermannschaften wurden. Beim insgesamt zweieinhalbtägigen Treffen kam es auch zu Tischtennisspielen, die wir leider wegen der Osterferien in der alten Halle austragen musste. In allen Spielen war "Spannung pur" angesagt, denn sie endeten durchwegs sehr knapp.

Hier ist eine kleine Fotonachlese vom sportlichen Wettkampf (natürlich gibt es alle Bilder auch im Großformat):

Begrüßung durch den Organisator Ralf Hellmann


 
Damen: Zeckern - Romanshorn 3:6

Die in der Nationalliga C startenden Schweizer Damen traten in der erwartet starken Besetzung an.

Zwei 3:2-Siege von Ingrid und ein 3:2-Sieg von Tini sorgten für Zeckerns Punkte. Sonja fehlte beim 12:14 im Entscheidungssatz ein bisschen Glück, um das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten.

Herren I: Zeckern - Romanshorn 5:4

Günther (2), Ralf (2) und Alex (1) brachten eine geschlossene Mannschaftsleistung, um den knappen Sieg für Franken sicherzustrellen. Der Romanshorner Spitzenspieler Marco Foletti erwies sich für alle drei als zu stark und gewann seine Einzel jeweils mit 3:0.


 


 
Herren II: Zeckern - Romanshorn 6:6

Nach dem alten Vierer-Paarkreuz-System wurde das Spiel der 2. Herrenmannschaften ausgetragen (wobei Zeckern eigentlich seine Vierte ins Rennen schickte).

Für Zeckern sicherten Punkte von Knospi, Hansi und Harry sowie der Doppel Knospi/Hansi (2) und Roland/Harry das Unentschieden.

Insgesamt endete der Ländervergleich mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage - einem Gesamtergebnis, mit dem beide Nationen sehr gut leben konnten.

Noch einige Szenen aus dem Spielverlauf: