Limburg 2001 – etwas anders

Last updated: 03.07.02
zum Upload-Protokoll



Wie immer an dieser Stelle sitzt man nach einer solchen Fahrt im stillen Kämmerchen und fragt sich, wie man nach alljährlichen Ereignissen einen Bericht verfassen sollte, ohne die Leser zu langweilen. Nun, um den monotonen, chronologischen Teil möglichst kurz zu halten, hier ein paar Assoziationenen, die aber alle Elemente eines Standardberichtes abdecken (sollen).

Wetter: richtig mies, Regen- & Schneefall, 0°C
Staffeler Halle: kalt, anfangs voller Knoblaucharoma, aber wieder perfekt als Hotelersatz
Vom Sport: wie immer an Ostern nebensächlich
Anwesend (iao): Annika, Christina, Eva, Giovanni, Harry, Herbie, Ingrid, Janine, Johannes, Marco, Martin, Nessie, Sabine, Stefan, Stonie, Thomas, Tini, Volker
Abwesend: alle Ostermuffel
Spaß: mehr als ausreichend vorhanden
Essen: gut, Pizzateig nach Abstimmung etwas zu lätschig
Apres-TT: na, ich glaub' das kann sich jede(r) selber vorstellen...

So, nun stellt Euch einmal vor, ich hätte aus diesen acht Punkten einen zweiseitigen Bericht gezaubert, das hätte doch kein Mensch lesen können und wollen!
Aber jede neue Fahrt bringt auch neue Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden...

Neu war, dass sich am Potenz'schen Auto bei (glücklicherweise langsamer Fahrt) ein Vorderrad verabschiedet hat, was zu einer kleinen Verzögerung von 4 Stunden führte. Aber nach diesen anfänglichen Komplikationen war die Delegation der SpVgg Barufke wieder vereint. Warum SpVgg Barufke... Nein, ich leide nicht unter etwaigen Nachwirkungen, denn wir mussten feststellen, dass in Hessen anscheinend Barufke und Zeckern Synonyme sind. Dies führte zur erstmaligen Erwähnung des neuen Vereinsnamens auf Stonie's Urkunde für das Senioren-Doppel.
Aber dieses kuriose Exemplar war natürlich nicht das einzige, das die Frankentruppe in Hessen abstauben konnte. Ich weiß leider immer nicht (genau), wer jetzt in welcher Klasse gegen wen welchen Platz belegt hat (andere tun dies sicher), jedoch kann man mit der Ausbeute zufrieden sein, wobei man sagen muss, dass hier die Damen wieder die Vereins-Kastanien aus dem Feuer geholt haben!

Neu war ferner, dass die Mixed-Paarungen dieses Jahr wegen des Frauenmangels seitens des TTC Staffel wirklich gelost wurden. Anders würde sich das Zustandekommen der Kombination Cansever/Barufke (SpVgg Effeltrich/SpVgg Barufke) nicht erklären lassen. Trotz ihres hohen Handicaps erkämpft dieses Traum-Mixed den Titel...
Apropos Handicap - Zu diesem Thema müsste man eigentlich auch noch ein paar Worte verlieren, aber die Erfahrung zeigt, dass sich solche Sprüche schnell herumsprechen, und man will ja auch niemanden blamieren!

Auch hat unser kurzer Aufenthalt einige Fragen hinterlassen:
Wenn alles 4DM kostet, kriegt man dann auch für 4DM alles? Welcher Groopie hat den Spielball vom Mixed-Finale mitgehen lassen? Und wie viele Kilometer sind 20:32?

Dieser etwas andere Bericht wurde präsentiert von
[Anmerkungen und Verfehlungen bitte senden an]