8: Herren I - SC Uttenreuth

Last updated: 17.02.04
zum Upload-Protokoll



Erscheinungsdatum: 
Autor: Basti Köhler

Herren: SpVgg Zeckern – SC Uttenreuth  3:9  

Am vergangenen Samstag empfing die Bezirksligamannschaft der SpVgg Zeckern die Gäste aus Uttenreuth. Es ging somit gegen eine Mannschaft, gegen die sich die Zeckerner schon öfters schwer getan haben. Und diesmal wurde die Aufgabe durch zwei Spielerausfälle nicht gerade erleichtert. Zeckerns Nummer eins Günther Dalles wurde durch Thomas Müller ersetzt, für den kurzfristigen Ausfall von Ralf Hellmann hingegen konnte kein Ersatz aufgetrieben werden. Somit ging man schon mit einer schweren Hypothek ins Spiel, was sich auch nicht besonders positiv auf die Motivation ausgewirkt hat. Immerhin mussten somit schon mindestens zwei Spiele kampflos abgegeben werden. Dennoch leistete man hartnäckig Gegenwehr. Gingen die beiden Doppel noch recht schnell verloren, so kamen die Zeckerner in den Einzeln besser ins Spiel. Jörg Volkenstein, der an diesem Tag sein Können im vorderen Paarkreuz unter Beweis stellen konnte, rang seinen Gegner Manfred Meier in fünf Sätzen nieder. Im darauf folgenden Spiel behinderte eine leichte Verletzung Norbert Bräun leider, und so verlor er sein Spiel in vier Sätzen. Alexander Körner, der im mittleren Paarkreuz spielen musste, schaffte dann in einem spannenden Spiel den zweiten Punkt für die Gastgeber. Ersatzmann Thomas Müller verlor sein Spiel, und der nächste Punkt ging kampflos an die Uttenreuther. Thomas Sander sorgte an diesem Abend mit einem klaren Sieg für den letzten Zeckerner Punkt, ehe es die Gäste schafften, sich die restlichen beiden Punkte jeweils in fünf Sätzen hart zu erkämpfen.

 

Bräun/Sander-Meier/Schmidt 1:3, Körner/Volkenstein-Lin/Fischer 0:3, -/- -Hermann/Janisch 0:3, Sander-Fischer 1:3, Volkenstein-Meier 3:2, Bräun-Janisch 1:3, Körner-Lin 3:2, Müller-Schmidt 1:3, - -Hermann 0:3, Sander-Meier 3:0, Volkenstein-Fischer 2:3, Bräun-Lin 2:3