13: Damen I - ASV Neumarkt

Last updated: 30.03.04
zum Upload-Protokoll



Damen: SpVgg Zeckern – ASV Neumarkt  8:4

In einem unterhaltsamen Landesligaspiel gewannen die Damen der SpVgg Zeckern am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Neumarkt mit 8:4. Nach langer Pause wusste hierbei Nesrin Nagas im Einzel wieder zu überzeugen und zeigte somit wie wertvoll sie für die Mannschaft ist.

Im Doppel allerdings lief es für sie an der Seite von Janine Krebs noch nicht so gut. Zwar waren beide bemüht, doch die letzte Konzentration und Sicherheit fehlte. In einem spannenden Spiel setzten sich hingegen Ingrid Kraus und Beate Dittus in ausgeglichenen fünf Sätzen durch.

In den Einzeln zeigte Kraus all ihr Klasse, besiegte ihre Kontrahentinnen mit flexiblem und druckvollem Spiel. Auch in engen Situationen, schließlich gingen all ihre Matches über vier Sätze, bewahrte sie die Nerven und verlor nie die nötige Zielstrebigkeit, die wichtigen Punkte zu machen. Mit drei Einzelsiegen hat sie somit alleine vier der acht Zeckerner Punkte geholt. Für Zeckerns Nummer zwei, Beate Dittus, lief dieser Spieltag alles andere als gut ab. Wohl auch körperlich immer noch nicht ganz fit, fand sie in ihrem ersten Einsatz gar nicht ins Spiel. Im zweiten Spiel begann sie zwar wieder nicht gut, konnte sich dann aber immerhin steigern und das Match noch offen gestalten. Mehr aber leider nicht. Janine Krebs, seit längerer Zeit in sehr guter Form, zeigte auch diesmal wieder eine tolle Vorstellung. Mit dem nötigen Selbstvertrauen, das sie in ihren zuletzt guten Spielen gewonnen hat, und dem nötigen Siegeswillen schafft sie es nun auch bei knappen Spielständen, gutes Tischtennis zu spielen. Die Belohnung hierfür sind zwei Siege, lediglich ein Spiel musste sie in fünf hart umkämpften Sätzen abgeben. Für Nesrin Nagas sah es anfangs gar nicht gut aus. Deutlich und ohne eine Chance ging der erste Satz klar an ihre Gegnerin, und im zweiten Satz schaffte sie dann spät aber noch rechtzeitig die Wende, weil sie sich zu keiner Zeit aufgab. In den nächsten beiden Sätzen hatte sie dann sogar ihre Gegnerin unter Kontrolle und ließ sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen. Und auch ihr zweites Spiel ging zu Recht an Nagas.

So  kamen die Zeckernerinnen zu einem Sieg, der mit 8:4 sogar noch höher ausfiel, als im Spiel gegen die zweite Mannschaft des ASV Neumarkt von vorletzter Woche.

Dittus/Kraus-Nunner/Vöstner 3:2, Krebs/Nagas-Gayr/Schmid 0:3, Kraus-Nummer 3:1, Dittus-Vöstner 0:3, Krebs-Schmid 3:1, Nagas-Gayr 3:1, Kraus-Vöstner 3:1, Dittus-Nummer 1:3, Krebs-Gayr 2:3, Nagas-Schmid 3:1, Krebs-Vöstner 3:0, Kraus-Gayr 3:1