1: Herren I - Concordia Fürth

Last updated: 16.11.03
zum Upload-Protokoll



Erscheinungsdatum: 27.10.2003
Autor: Basti Köhler


 Herren: SpVgg Zeckern – DJK Concordia Fürth  9:4

Am Samstag empfing die erste Herrenmannschaft der SpVgg Zeckern die DJK Concordia Fürth, den Aufsteiger der 1. Kreisliga West. Da Aufsteiger ja in jeder Sportart die heißesten Anwärter für die Abstiegsränge sind, und auch die derzeitige Tabellensituation dies durchaus zu bestätigen scheint, ging man dementsprechend siegessicher in die Partie. Jörg Volkenstein fehlte, wurde aber durch Volker Barufke gut vertreten, und auch die Gäste waren nicht ganz in Bestbesetzung.

Die ersten Doppel gewannen Sander/Bräun und Dalles/Hellmann zwar, aber von einer souveränen Leistung konnte nicht die Rede sein. Das dritte Doppel, sonst mit Körner/Volkenstein hervorragend besetzt, hatte unter dem Ausfall von Volkenstein zu leiden. Volker Barufke und Alexander Körner harmonierten überhaupt nicht, und so ging nur der dritte Satz an Zeckern, den Siegpunkt bekamen die Gäste.

Norbert Bräun, Zeckerns Nummer eins, dessen Formkurve in den letzten Wochen endlich wieder nach oben zeigte, kam zu einem ungefährdeten Dreisatzsieg. Thomas Sander hingegen erwischte einen rabenschwarzen Tag, und zeigte sich, abgesehen von ein paar gelungenen Angriffsschlägen ungewohnt ängstlich, und ohne Vertrauen in die eigenen Aktionen. So ging auch das Spiel gegen Fürths Nummer eins, Ralph Heller klar verloren.

Nun war das mittlere Paarkreuz, Günther Dalles und Ralf Hellmann, gefordert. Dalles reichte eine durchschnittliche konzentrierte Leistung um seinen Gegner zu besiegen. Hellmanns Spiel war wieder einmal ein richtiger Hinkucker mit schönen Schlägen aus der Halbdistanz, und auch das Ergebnis stimmte am Ende aus Zeckerner Sicht.

Körner spielte danach gegen den jungen Ersatzspieler Vladimir Opryschko, der zwar mutig zu Werke ging und auch den dritten Satz gewinnen konnte, aber allerdings insgesamt doch etwas überfordert war. Barufke hatte gegen Heinz Trossmann keine Probleme, und gewann klar in drei Sätzen. Unrühmlich war leider, wie der Fürther das Spiel beendete. Beim Stand von 9:7 für Barufke unterlief diesem ein Kantenball. Obwohl jeder in der Halle sehen konnte, wie der Ball die Kante regelkonform touchierte, wollte dies der Fürther nicht wahrhaben und schlug aus Protest seinen darauf folgenden Aufschlag mit Absicht daneben, anstatt dem Spiel ein würdiges Ende zu verleihen.

Nach diesen vier Punktgewinnen in Folge fehlten nur noch zwei zum Sieg. Bräun musste in seinem zweiten Spiel gegen Heller antreten, der zuvor Sander keine Chance ließ. Und auch Bräun fand nicht die richtigen Mittel um erfolgreich zu sein, zumal Heller eine starke Leistung zeigte. Sander musste in seinem zweiten Spiel gegen die Nummer zwei der Gäste antreten. Und falls es noch einer Bestätigung für dessen schlechten Tag bedurfte, so lieferte Sander sie in diesem Spiel.

Nun waren wieder Dalles und Hellmann gefragt. Und beide enttäuschten ihre Teamkameraden nicht, sondern lieferten die letzten beiden Punkte zum Sieg.

Am Ende durfte sich die Mannschaft über einen erwartungsgemäßen Sieg freuen, der allerdings nicht sehr glanzvoll ausfiel. Man verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz und ist nun punktgleich mit dem Zweiten, dem 1.FC Eschenau.

 

 Bräun/Sander-Krüger/Opryschko 3:1, Dalles/Hellmann-Heller/Fehre 3:2, Barufke/Körner-Peter/Trossmann 1:3, Bräun-Krüger 3:0, Sander-Heller 0:3, Dalles-Fehre 3:0, Hellmann-Peter 3:0, Körner-Opryschko 3:1, Barufke-Trossmann 3:0, Bräun-Heller 0:3, Sander-Krüger 1:3, Dalles-Peter 3:1, Hellmann-Fehre 3:0